[linux-l] Warum ist PGP/MIME nicht die Voreinstellung?

Rocco Rutte pdmef at gmx.net
Di Jun 17 13:15:19 CEST 2008

Hi,

* Volker Grabsch wrote:

>Ich finde es ohnehin affig, dass Thunderbird (Enigmail) & Co. noch
>Inline-PGP als Voreinstellung haben. Grauenvoll, wozu ist das gut?
>Damit es "kompatibel" zu Altsystemen ist?

Denke ich schon, ja. Je mehr Tools in der Transportkette sind, desto
größer die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann und irgendwo mal etwas
kaputt geht. Das sollte aber kein Argument sein, weil alle anderen Mails
ohnehin immer mehr von MIME Gebrauch machen und die Tools daher auch
MIME sauber implementieren müssen.

MfG, Rocco