[linux-l] Platte als Image sichern

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
Do Mär 6 23:54:55 CET 2008

Hallo!

Volker Grabsch schrieb:

> Wozu ist das nötig? Steht die Partitionstabelle nicht ohnehin im MBR?

Soweit mir bekannt, befinden sich nur die Einträge für die vier primären
Partitionen im MBR. Die meisten Rechner, deren Partitionstabelle ich
kenne, kommen nicht mit den primären Partitionen aus. Auf einem meiner
Desktop-Systeme kommt eine der eingebauten Platten sogar bis Nummer 12.
Also müssen auch die erweiterten Partitionen gesichert werden.

Gruß

Andreas