[linux-l] Bash und History

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Fr Nov 14 13:34:58 CET 2008

> [ ... ]
>
> Für Einsteiger, welche diese Liste lesen, der Hinweis, daß bei solchen
> Fragen m.E.
>
> man THEMA
>
> oder
>
> info THEMA
>
> vor google zu bevorzugen ist.

Warum das? Ich denke nicht, dass das man-system generell einer
Suchmaschine überlegen ist. Und gerade bei dem sehr ausführlichen
man-file der bash (toll geschrieben übrigens, aber halt wirklich lang)
würde ein Einsteiger sich sicher fragen wozu der Aufwand nötig sein
soll. Und ob er dann noch den Abschnitt zur "Histcontrol" findet ist
fraglich (insbes. wenn er nicht genau weiß, wonach er sucht).

Die Suche nach "histcontrol bash" bringt bei Google übrigens gleich als
erstes Normans link - und beim beim nächsten mal weiß ich gleich wonach
ich suchen muss. Danke!

Grüße,
Frank