[linux-l] Ist die Online-Umfrage seriös?

Sebastian Uhlemann sebastian.uhlemann at belug.de
Sa Nov 22 17:37:03 CET 2008

Hi Volker,

Volker Grabsch schrieb:
> Was mir aber wirklich übel aufgestoßen ist: In der allerletzten Frage sind
> "Name" und "Firma" Pflichtfelder. Ich persönlich hatte kein Problem damit,
> aber ich finde es etwas seltsam.
> Zuerst wird der Eindruck einer anonymen Umfrage geweckt.[...]

Ich persönlich kann da nur sagen ,dass nirgendwo von einer anonymen
Umfrage gesprochen wird.
Weder in der Mail von   "Ivan F. Villanueva B. ,OSS: Einladung zur
Teilnahme an der Online-Umfrage" noch auf http://www.micus.de/oss/. Und
der Text auf der Webseite macht dies auch klar ,da in diesem von der
"Identifizierung relevanter Unternehmen und Forschungseinrichtungen"
gesprochen wird.

Diese Identifizierung ist folglich nur möglich wenn ein Name existiert,
also bei der Umfrage angegeben wird.

MFG Sebastian