[linux-l] Unlöschbare Geisterdatei

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Jul 21 21:28:43 CEST 2009

Hi!

Ich hab hier ein Phänomen was ich in meiner 10 Jährigen Linux-Erfahrung noch
NIE erlebt habe:

Ich habe eine ubuntu-9.04-desktop-i386.iso-Datei heruntergeladen und auf
~/*/Desktop abgelegt.

Wenn ich sie in den Mülleimer schiebe ist sie einige Sekunden später wieder
da.

Lösche ich sie mit dem Datei-Browser Konqueror, genau das selbe.

Lösche ich sie über die Bash, ist sie nach ein paar Sekunden auch wieder da.

Auch wenn ich sie als Root lösche ändert das nix.

Die Geschichte ist mir völlig unerklärlich!

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):