[linux-l] Petition gegen Internet-Sperren

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Mai 6 14:57:46 CEST 2009

Katja wrote:
> wenn ich das richtig verstandenhabe können sich nur Mitglieder des Bundestages
> einloggen, die vorher eine Mail bekommen haben, oder in der Mailingliste des
> Bundestages eingetragen sind.

Diese Behauptung ist natürlich völliger Unsinn, da es um öffentliche
Petitionen handelt.

> Was und Wen wählen wir eigentlich, wenn wir kein Mitspracherecht habe?

Steht in ziemlich vielen Grundlagenbüchern zur Politik, dazu sollte sich
auch was im Web finden.

> Ich denke wir müssen uns ein MdB (Mitglied des Bundestages) suchen, dem wir
> unsere Meinung mitteilen können!

z.B. den, der für deinen Wahlkreis zuständig ist?

Nächstes Mal bitte erst informieren und dann (keinen) Unsinn (mehr)
erzählen.

Ralph