[linux-l] LaTeX, KOMA-Script und Buchformate

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Nov 15 23:32:21 CET 2009

Hi!

Mit...

\documentclass[a5paper,pagesize,9pt]{scrbook}

...bekomme ich ein PDF was Okay ist. Wenn ich aber ein Buchformat habe was
nicht DIN A/5 ist (was die Regel ist) und ich es explizit setze mit...

\setlength{\paperheight}{22cm}
\setlength{\paperwidth}{17cm}

...oder...

\documentclass[17cmx22cm,pagesize,9pt]{scrbook}

...Bekomme ich nur Schrott als PDF. Es wird ein DIN A/4 Format generiert auf
dem dann irgend wo der Text gesetzt ist, als währe das Blatt 17cmx22cm.

Weiß jemand, wie ich es schaffe das das generierte PDF das richtige Format
hat. Google brachte keine Hilfe.

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):