[linux-l] Totem-Videoplayer

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Okt 30 01:51:25 CET 2009

Hallo,

On Tue, Sep 29, 2009 at 12:22:47PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Netter Trollversuch!

LOL... Dass sich jemand gewagt hat auf Deinen streng sachlichen Beitrag
so respektlos zu reagieren! Empoerend! :-P

> Ich hab hier als Referenz eine ubuntu-9.04-desktop-i386 im Live-Modus
> getestet. Der einzigste Video-Player darauf ist Totem 2.26.1.
>
> Ein Videos mit *.3pg kann er nicht abspielen. Er sucht dann nach
> Plugins und findet keine. Das selbe mit *.vob, *.mpg, *.wmv, *.flv,
> *.mov, *.avi, usw....

Hattest Du denn die "universe" und "multiverse" Repositories
aktiviert?...

Eventuell hilft es auch per Hand die noetigen Zusatzpakete zu
installieren -- weisz nicht wie brachbar der Plugin-Finder generell
ist...

> Totem ist Schrott.

Totem ist im Prinzip nur ein Frontend fuer gstreamer. Wenn ein Video
nicht lauft, ist hoechstwahrscheinlich gstreamer was damit nicht umgehen
kann. Also wenn denn bitte "gstreamer ist Schrott".

Allerdings sind's oft einfach nur fehlende Pakete fuer die ganzen
proprietaeren Codecs.

-Olaf-