[linux-l] Probleme mit Sound unter SuSE

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Sa Jan 9 16:08:04 CET 2010

Jan-Benedict Glaw wrote:

> Eine allgemeine Lösung für Flash gibt es nicht, da Flash nicht nur
> Video machen kann, sondern ja eine komplette Programmier-Umgebung,
> ähnlich wie Java, ist.

Da liegt also der Hund begraben. Wenn Java oder ähnliches im Spiel ist, ist
meine Kiste überfordert.
> [...]
>
> metacafe-dl - download videos from metacafe.com
> nicovideo-dl - Download videos from www.nicovideo.jp
> youtube-dl - download videos from youtube.com
> cclive - lightweight command line video extraction tool
> clive - video extraction utility for YouTube, Google Video and others
>
> Ich nutz' die Dinger regelmäßig, da die proprietären Flash-Player, um
> die Flash-Videos abzuspielen, dicke Steine saugen... Echtes Vollbild
> und gewohntes Vor- und Zurückspulen etc. geht da mal nicht so einfach.
> Das kann ich mit mplayer (und ggf. einem control socket) doch deutlich

Vielen Dank für den Tip. Mplayer nutze ich auch aber er nimmt über den
Firefox keine Flashs.
  Ich werds mal mit clive versuchen. Clive gibt es auch bei packman für
SuSE.
  Ich wußte nur nicht, wozu es gut sein soll.

Gruß Jürgen Rienäcker