[linux-l] LDAP (war: "Zeit die Distri zu wechseln...")

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mo Jun 7 15:06:50 CEST 2010

Am Montag 07 Juni 2010, 14:34:22 schrieb Ralph Angenendt:

> Quatsch. 389 ist nicht in Java geschrieben. Und selbst wenn, was spricht
> dagegen?

Meines Wissens braucht es ein Apache2-Webserver und eine aktuelle Java-
Laufzeit-Umgebung.

Gut, Java ist besser als Perl. Aber ist das ein Maßstab :-)
Software die ständig umgeschrieben und angepasst werden muss, und vielleicht
noch sehr http-lastig ist, da ist Java berechtige. Aber bei einem LDAP? Na,
wenn es Freude macht, bitte...

Ich hab mich ein bisschen mit jBoss, Spring und Co beschäftigt und dachte
immer nur: "Was soll das nur werden, wenn es mal fertig ist?" bis ich drauf
kam, das es nie fertig wird! Eine ganze Sparte lebt offenbar davon sich neue
Technologien auszudenken und zu verkaufen. Technologien die Probleme
beseitigen, die ich vorher nicht hatte. Ganz wie die Pharma-Industrie die
Krankheiten und Bedrohungen erschafft, um dann gleich die Lösung dafür zu
präsentieren (die natürlich nicht billig ist).

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):