[linux-l] lenovo ThinkServer ts200v

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Mai 16 11:37:54 CEST 2010

Hallo,

On Fri, May 14, 2010 at 08:00:12AM +0200, Boris Kirkorowicz wrote:

> der Hersteller kann nicht jede mögliche einzelne Vorliebe auf Verdacht
> prüfen und dafür geradestehen.

Verlangt auch keiner.

Eine Information darüber, ob irgendwelche speziellen Treiber benötigt
werden, die nicht oder erst seit kurzem im Standard-Kernel drin sind,
sollte dagegen drin sein.

> Ich persönlich würde schätzen, dass es einfacher wäre, sich mit SLES
> anzufreunden -soo furchtbar kann das doch gar nicht sein... ;-)

Oh doch.

Naja, es sei denn es hat sich die letzten zehn Jahren etwas sehr
grundlegendes geändert an SuSE ;-)

Wie auch immer: Eine Installation eines fremden Systems zu pflegen, mit
dem man sonst nichts zu tun hat, ist ganz objektiv unabhängig von
Vorlieben ein enheblicher Zusatzaufwand.

-Olaf-