[linux-l] Anfängerhilfe Script

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Okt 12 12:09:10 CEST 2010

Hallo,

Am 12.10.2010 08:47, schrieb Volker Grabsch:
> Was ist denn so schlimm an KDE4?

es gibt einfach zu viel, was immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit
funktioniert.

> Schau mal unter NIH-Syndrom nach. :-)

Ich sage doch nicht, dass eine bereits existierende Lösung schlechter
wäre -vermutlich ist sie sogar besser. Aber ich suche nach einem Anlass,
mich mit Scripten auseinanderzusetzen, und das geht nicht woanders als
in meinem Kopf.

> Jenachdem, wie gut das Script geschrieben ist, kann man unter
> Umständen sogar deutlich mehr davon lernen, als würde man nur
> selbst eine halbgare Lösung zusammenstricken.

Ich lerne am besten, indem ich etwas selbst tue. Eine fertige Lösung
drängt mich stets mit Macht, es als gegeben hinzunehmen -ist ja soo
bequem...;-) Wenn meine halbgare Lösung nicht gut genug funktioniert,
kann ich dann ja immer noch auf die fertige Lösung zurückgreifen, als
Backup sozusagen. Deshalb ist es gut zu wissen, dass es da was gibt.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.