[linux-l] Freie Fotobuch-Software und Fotodruck-Anbieter

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fr Feb 4 18:13:09 CET 2011

Hallo Volker,

Am 04.02.2011 13:57 schrieb Volker Grabsch:

> ich suche nach einer leicht zu bedienenden Fotobuch-Software, die
> unter Linux läuft und am besten auch Freie Software ist.
>
> Mit "Fotobuch-Software" meine ich so etwas wie die Rossman-Software
> oder auch die CEWE-Software. [1]   Anders gesagt sollte es sowas
> ähnliches wie Inkscape oder OpenOffice-Draw sein, aber:

keine Ahnung zu den Details und ob du dass mit den genannten Kriterien
schon ausgeschlossen hast, da ich mich damit noch nicht näher
beschäftigt habe, aber in einer der letzten Linux-User war ein Artikel
dazu - kram - Dezember 2010 online und umsonst gibt's nur den Teaser
<http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2010/12/Fotobuchsoftware-DPS-4.8-von-Farbglanz-im-Test>

HTH
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73