[linux-l] Headsets unter Linux

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Di Nov 1 23:20:39 CET 2011

Hallo,

Quoting "Pascal Bernhard" <pascal.hasko.bernhard at googlemail.com>:

> Hallo an alle,
>
> kann mir jemand ein Headset empfehlen, dass unter Linux gut läuft?

Meines Wissens alle, so lange die Soundkarte (oder der Onboard-Sound)
funktioniert, an dessen Audioaus- und eingaenge Du das anschliesst.

Einschraenkungen fallen mir nur im Zusammenhang mit USB-Geraeten ein,
die ihre eigene "Soundkarte" mitbringen, wie ein Raummikrophon, das
wir fuer Skype-Konferenzen verwenden. Derzeit laeuft das unter
Windows, ich habe Linux damit noch nicht probiert.

Es gruesst
Peter