[linux-l] Spam the Spammers-Konzept

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Aug 12 10:12:49 CEST 2012

Hallo Olaf,

nur als kleine Gedankenanregung dazu:

Der meiste Spam, den ich momentan in meinem Catch-All Postfach abbekomme
(ca. 5 bis zu 20 Mails täglich) ist kein echter Spam, sondern
bounce-Messages irgendwelcher Mailserver, die an irgendwelche erfundenen
Adressen @nsteinbach.de (ähnlich denen @acoregroup.com auf der von Dir
verlinkten Seite) gehen, welche von Spammern missbräuchlicherweise als
Absenderadresse eingetragen wurden, weil der Spam (oft an ähnlich
aussehende Mailadressen) unzustellbar war.
Außer diesem "second-hand-Spam" habe ich hier ansonsten vielleicht 3-4
echte Spam-Mails pro Woche.
Das ganze hat vor ein paar Monaten angefangen, und es gibt keine
Möglichkeit es abzustellen (außer auf Catch-All verzichten) -
anscheinend hat man in so einem Fall als Domaineigner einfach Pech gehabt.

Also: Nein, ich halte das für keine gute Idee.

Viele Grüße,

Norm at n