[linux-l] Blocken Provider Zugriffe auf private Adressen?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Do Okt 4 19:58:51 CEST 2012

Hi!

Lutz Willek <lutz.willek at belug.de> hat am 4. Oktober 2012 um 13:46 geschrieben:

> Paranoia.

Hier noch eine Liste der üblichen Verdächtigen:

- Kabel steckt nicht.
- Falscher Port
- OpenSSH-Server ist nicht installiert.
- OpenSSH-Server läuft noch nicht.
- Eine lokale Firewall blockiert.
- SELinux ist eingeschaltet und nicht konfiguriert für ssh.
- falsche IP
- falscher user
- NAT ist falsch konfiguriert.
- Router hat eine firewall