[linux-l] Festplatte geschrottet

Jörg Schmidt joesch at j-m-schmidt.de
Mo Okt 22 11:52:16 CEST 2012

Hallo,

> Die Platte wird gar nicht mehr im System als solche erkannt. Ich
> fuerchte ohne Unterstuetzung von auf Systemrettung spezialisierten
> Firmen wirst du nicht mehr weit kommen.

Abgesehen davon das es natürlich falsch wäre/ist mit der Platte jetzt noch
irgendwas zu versuchen falls beabsichtigt wäre einen professionellen Datenrettter
zu beauftragen, würde ich raten evtl. auch noch eine andere Linux-Distribution zu
probieren.

Ich bin kein Linux-Experte, nur durfte ich einmal die Erfahrung machen das eine
HDD (3,5 Zoll 120 GB Samsung) unter Windows nicht ansprechbar war und auch nicht
unter SUSE, jedoch unter Knoppix.

Ich habe dafür keine Begründung, auch ist es nicht meine Aussage das nun Knoppix
hier besonders geeignet wäre, es ist eine rein empirische Erfahrung die ich nennen
wollte.

Gruß
Jörg