[linux-l] 32-Bit Unterstützung in Debian wheezy

Stanley Schade nood0131 at web.de
Mo Feb 11 19:34:13 CET 2013

Hi,

Am Freitag, 8. Februar 2013, 11:33:56 schrieb infopost:
> [...] Ich bin
> erst kürzlich von openSuse auf Debian umgestiegen und mit den
> Spezifika noch nicht so vertraut.
>
> Also die Installation von multiarch-support lief jetzt, wie von Dir
> vorhergesagt, fehlerlos.
>
> Meinem Anliegen, XAMPP zum Laufen zu bringen (ja ich weiß, ist für
> Faule), bin ich allerdings nicht näher gekommen, weil XAMPP immer
> noch sagt:
>
> "XAMPP gibt es zur Zeit nur als 32-Bit Applikation. Bitte verwende
> eine 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek fuer Dein System."

da verlasse ich jetzt den Bereich, in dem ich mich auskenne, aber
vermutlich fehlen noch ein paar Bibliotheken, die XAMPP benötigt, in
ihrer 32-Version. Mit dem Befehl "ldd" kann man sich anzeigen lassen,
welche Bibliotheken dynamisch in ein Programm gelinkt sind. Die
entsprechenden Pakete müsstest du dann (in der 32bit-Version)
nachinstallieren.

Viele Grüße