[linux-l] Bash_Script von Browser. Hilfe!

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
So Mär 31 14:11:15 CEST 2013

Hallo Olaf,

On Fri, 29 Mar 2013, Olaf Radicke wrote:

> Jetzt plage ich mich seid Wochen mit PHP/Symfony herum. Auf dem Papier
> ist alles ganz toll. Man könnte den Eindruck bekommen, mit Symfony auch
> in PHP vernünftig programmieren zu können. Praktisch sieht es aber so
> aus, das die Fehlermeldungen immer föllig sinnfrei sind und nicht im
> geringsten weiterhelfen. Wenn man die Fehlermeldungen mal bei Google
> einkippt, bekommt man nur Unfug. Da bin ich aus der C++-Welt echt
> anderes gewöhnt!!

Zur Ehrenrettung von Symfony muss ich sagen, dass ich seit fast zwei
Jahren Symfony 1.4 programmiere (eim Umstieg auf 2 wird dieses Jahr
erfolgen).

Die Fehlermeldungen waren fuer mich durchaus erhellend.

Andererseits hat es ein paar Monate gedauert, bis es "klick" gemscht hat,
und ich verstanden habe, wie ich Symfony wirklich effizient benutzen kann.
Den Code der ersten Zeit moechte ich als erstes wegschmeissen.

Zum Originalthema: ich bin mir nicht sicher, on Symfony gut geignet ist.
Es ist ein Framework, dass auf relationale Datenbanken aufsetzt.

Es gruesst
Peter