[linux-l] Hilfe beim Umgang mit MySQL benötigt

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
So Okt 27 19:32:08 CET 2013

Hallo erst mal,

wer kennt sich recht gut mit MySQL aus?

Ich habe für eine Kirchengemeinde in Berlin mich mit dem "Programm"
Curchtool 2 http://www.churchtools.de/ auseinandergesetzt.
Dafür habe ich auf Wheezy-Basis einen Webserver mit PHP und Mysql
aufgesetzt. Der Zugriff auf phpmyadmin und die Einrichtung der
Datenbanken nach Anleitung hat auch funktioniert. Bei der Anmeldung über
den Browser kommt es allerdings zu Fehlermeldungen, die wahrscheinlich
am SQL-Server liegen:

/Keine Verbindung zum MySQL-Server root at localhost - Access denied for
user 'root'@'localhost' (using password: YES)/

und
/
//[ERROR] file:/var/www/system/churchcore/churchcore_db.inc:1538 //
//mysqli::mysqli(): (28000/1045): Access denied for user
'root'@'localhost' (using password: YES)

/Kann mir jemand helfen?

Gruß Andreas/
/