[linux-l] kopete kriegt's hin, Pidgin nicht: XMPP mit GMX, 1&1

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fr Mär 7 10:18:07 CET 2014

Hallo Hauke,

ich kann hier eigentlich auch nur sagen das wir bei Uns immer wieder Probleme mit Pidgin haben
wenn die Accounts auf unterschiedlichen Servern liegen. Einiges lässt sich beheben wenn bei Pidgin
in den Konteneinstellungen die Verbindungssicherheit auf "benutzen wenn verfügbar" gestellt ist
(mit allen Konsequenzen natürlich) Ich denke das im Hintergrund die notwendigen Zerts nicht passen
oder akzeptiert werden (Spekulier)

Wenn du denn Punkt schon bearbeitet hast wüsste ich auch nichts mehr.

bye

PS.: Wenn Google das Problem nicht kennt existiert es denn überhaupt? ;)