[linux-l] Mehrere optische Mäuse (gerne auch defekt) gesucht

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mi Mai 20 00:32:42 CEST 2015

Hallo Ihrse,

Für ein Projekt werden mehrere optische Mäuse gesucht, gerne auch defekt. Wenn Du also eine oder mehrere optische Mäuse bei Dir zu Hause oder in der Firma rumzuliegen hast und diese nicht mehr benötigst, dann bring diese doch einfach beim nächsten Besuch in der Belug oder des eLAB mit.

Wenn Du nicht kommen kannst aber einen Haufen alte Mäuse hast: Sende sie uns einfach zu.
(Adresse: http://www.belug.de/ev-impressum.html)

Auf die mitgebrachten/gesendeten Mäuse erwartet dann eine spannende Zweitverwertung im eLAB:
http://elab.in-berlin.de
Es geht dabei wohl um einen Hardware-Hack unter Nutzung der optischen Sensoren von Mäusen, und mehr weiß ich auch gar nicht darüber. (Es klang aber ganz cool) Fragen zum Projekt daher am besten direkt ans eLAB (eLAB at mlists.in-berlin.de) richten, da ich nur der Überbringer der Kunde "Maus gesucht" bin ;)

Die Mäuse dürfen gerne:
* zahlreich sein
* neu sein
* alt sein
* dreckig sein
* kaputt sein
* beliebige (oder gar keine) Anschlüsse haben

--> kurz: eigentlich einen beliebigen Zustand haben.

Wichtig: *optische* Mäuse müssen es schon sein, also nicht die ganz alten Dinger mit einer Kugel unten dran.

Gruß Lutz