[linux-l] könnte Hilfe gebrauchen - kernel_panic

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
So Apr 10 13:43:44 CEST 2016

Hallo erst mal,

man hat ja sonst auch nix zu tun...

Die Situation:
Ich sitze vor einem Wortmann Server mit Jessie als KVM-Server.
Es gibt eine Systemplatte 2TB und ein Software-Raid mit 3x 4TB Platten.
Die Systemplatte hat ext4 und der RAID XFS.
Es laufen 2 VM's, ein Win-SBS-Server und ein Win7 Pro.

Nun ist gestern einmal und heute zweimal der Server abgestürzt, was ich
so von Debian nicht kenne.
Den Speicher werde ich jetzt erstmal überprüfen. Kann XFS mir Probleme
machen?

Von der kernel_panic-Meldung habe ich ein Bildschirmfoto gemacht. Gut
das wir Smarti's haben :-)

Das schöne ist, morgen muss der Server wieder laufen, wir haben ja nix
anderes zu tun.

Gruß Andreas