[linux-l] gpg: Ablaufdatum aendern

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Jan 5 11:59:17 CET 2016

Hallo Gérard,

Am 05.01.2016 um 11:42 schrieb Gerard Bekhuis:
> Hallo Boris.
>
> Es geht um folgendes Zitat und das war m.E. von Dir mit Deinem Namen
> unterschrieben oder?

dachte ich mir fast, dass die Zitatebenen durcheinander geraten sind:

> "Was das Problem ist und wie man es löst, habe ich hier schon vor Tagen
> kundgetan, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren..."

Das stammt von Hauke, ich hatte ihn nur zitiert.

> Weiterhin ist es so:"Die Bedeutung der Botschaft bestimmt einzig und
> allein der Empfänger, nicht der Sender!". Gérard.

Meist sind beide Seiten einer Kommunikation beteiligt.
In diesem Fall war mir der Verweis auf die Seite (die ich
buchstabengetreu befolgt zu haben glaube) nicht verständlich, weshalb
ich widersprach und um Erläuterung bat. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Ich habe auch keine Lust auf irgendeine persönliche Auseinandersetzung
(bringt weder mir noch sonstwem noch in der Sache etwas), weshalb ich
bemüht bin, so etwas ausdrücklich zu vermeiden.

                           Boris Kirkorowicz