[linux-l] Problem keinen Zugriff auf 2. Festplatte in meinem PC.

ajay rx3422 at gmail.com
So Mär 27 20:28:34 CEST 2016

Hallo Gerard,

ein möglicher Workaround, der mir (zumindest wenn sonst mit der Platte
alles ok ist) oft geholfen hat wäre die Platte unter Windows
einzuhängen, darauf zu zugreifen und dann den Datenträger dort wieder
sauber zu entfernen.
Die Fehlermeldung
 > contains an unclean file system (0, 0).
 > Metadata kept in Windows cache, refused to mount
lässt vermuten, dass nicht alle Schreibvorgänge abgeschlossen wurden.
( in diesem Fall lässt sich die Platte nicht ohne weiteres unter Linux
mounten, höchstens read only ).

Grüße...Andreas