[linux-l] apt über debian.org funktioniert nicht

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Mo Okt 17 19:00:07 CEST 2016

Hallo erstmal,

kleines aber nicht unbedeutendes Problem:

Auf einem meiner Server funktioniert der Zugriff auf debian.org nicht
mehr. debian.org kann nicht angepingt werden, beim Aufruf über den
Browser wird mir ein unsicheres Zertifikat von localhost angezeigt und
apt kann kein apt-get update ausführen, geschweige Updates ziehen.

Ich habe das Gefühl, als wenn debian.org auf einer Black-List steht.
Andere Server können angepingt werden und reagieren auch.

Das Ändern der Sources.list auf einen anderen Server funktioniert,
allerdings fehlerhaft.

Grüße

Andreas