[linux-l] Aufräumen in /boot

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Mi Jul 19 22:25:01 CEST 2017


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Liebe Listener,

durch die diversen (Sicherheits-)Updates bei Ubuntu lief mir die /-Platte voll. Es zeigte sich, dass u.a. diverse Versionen der Linux-Header-Dateien in /usr/src abgelegt waren. 
Ich habe sie gelöscht und die aktuelle Header-Datei wieder neue installiert. Dabei viel mir auf, dass es diese Versionen als initrd-Dateien, vmlinuz-Dateien etc. in /boot gibt. Kann ich die alten Versionen eigentlich löschen und GRUB anschließend mit update-grub auf den aktuellen Stand hinsichtlich nun noch vorhandener initrd-Images etc. bringen? Oder fliegt mir das System um die Ohren und nichts geht mehr?

- -- 
Mit freundlichem Gruß

Thomas Kaepernick
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1

iQEcBAEBAgAGBQJZb8AdAAoJEG8LlMAyq0wEugAH/iqyjP0uMxTCOytln8plmLgc
W3911a9oTEnmuEzhHutu5KzKSq0yXY42wfzC0PSF2dMu55QDo9yf4VPtUISYIrOl
FHb9oK5bPAMWmpc/CT4iC5eToMfMxPX6qzZ12ncUM+1sq45B0eiOdIWyRyc4R+Ey
bF9qn2mgAgQiHJ5QWrS+CxPkfLp6Y95/nOlveCUbsWssSOUnN3akymvaVhFf18zm
nP705vfPUwzQDxoQlgAk6mQ65PmF9SIydz9Qg29NyDZNLsS5EKF0ov6F1qZM8GCS
yEB+HZ/xfQiTaY16zAWZeVTlGfV6EB9qlw3hPkBp+ieVlVWsttJ7h6GXPSlmK1Q=
=rOcG
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l