[linux-l] Komplizierte Fragestellung - ich brauche dringend Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Do Nov 9 19:58:53 CET 2017

Und ich hätte noch die Problemstellung „AVM Router“ beizutragen. Aufgrund von Phishingangriffen gibt es eine Regel als Standard, die den ungesicherten Empfang und auch versenden verbietet.

Von daher solltest Du auch genau die Anleitung dazu befolgen, falls eine Fritzbox benutzt wird:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/016/hilfe_sicherheit_filter

Ich nehme an Du hast folgendes bereits gefunden und befolgt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten

Das gleiche als PDF: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/50070/1/Einrichtung%20Thunderbird.pdf

Gruß Lutz

Von meinem iPhone gesendet

Am 09.11.2017 um 17:50 schrieb Michael Kappes <michael.kappes at belug.de <mailto:michael.kappes at belug.de> >:

Hallo

Am 09.11.2017 um 17:25 schrieb Gerard Bekhuis:
> Hallo Freunde,
> Ich hoffe heute noch mein Problem lösen zu können und bin dankbar für
> jegliche Hilfe.

Hast du eine Bash Shell "zur Hand" ? ;-)

"Früher" (TM) testeten wir so was mittels telnet...

https://www.koepfer.de/index.php/administratoren/hilfe/17-tipps-und-tricks/konfiguration/19-pop3smtpimaptest

Die Beschreibung hier oben ist ganz passabel, du kannst ggf. "Copy &
Paste" die telnet Befehle übernehmen.

Ansonsten hilft auch die eingabe von "man telnet"

Ahoj
Michael

--
BeLUG e.V.
My GNUpg Key: F918 385C 9D06 84CB EA6C 9520 8178 8701 E355 06C2