[linux-l] HP Printer ENVY 4528 series All-in-One Drucker unter Debian 8 gebrauchen.

Frank Zimmermann frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mo Nov 13 20:38:14 CET 2017

Am Montag, den 13.11.2017, 09:13 +0100 schrieb Gerard Bekhuis:
> Hallo Frank,
>
> nach der Installation mit Kabelanbindung an das Notebook
> funktionierte
> der Drucker zumindest dass ich drucken konnte.
> Scannen habe ich gar nicht ausprobiert, weil es mir wichtig war,
> dass
> diese besagte Frau auch "kabellos" drucken kann.
> Denn bis jetzt ist es mir schon gelungen in unserer Computer-AG für
> ältere einige erfolgreich auf Linux um zu stellen
> und deshalb hatte ich mich auch an diesem Experimant herangetraut,
> jedoch leider bis jetzt noch nicht ganz so erfolgreich.
> [...]
Was meinst Du mit Kabelanbindung an das Notebook, USB?

Nun ja der Drucker ist jetzt über das Netzwerk zu erreichen und muß neu
eingerichtet werden, als Netzwerkdrucker. Ich habe immer gute Erfahung
mit dem tool system-config-printer gemacht. Die Menüführung ist
eigentlich selbsterklärend und funktiorniert hier bei mir mit
unterschiedlichen HP Modellen auch übers Netzwerk.
Gruß Frank