[linux-l] Lauter Rechner

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Di Okt 10 21:37:09 CEST 2017

Hi Volker,
> Ich habe jetzt probeweise den Rechner unter Last gesetzt, und er ist nicht
> lauter geworden.
Schwillt das Geräusch auch mal wieder ab oder ist es gleichbleibend,
wenns erstmal angefangen hat? Ich habe einen Rechner, bei dem eine
Seitenwand bei irgendeiner Eigenfrequenz der Lüfter oder HDD anfängt
mitzuschwingen. Ich würde, wenn das Geräusch wiederkommt mal alle
Seitenteile mit einer Hand andrücken und hören, ob das Geräusch weggeht.
Wenn ja, kannst du etwas Schaumstoff zwischen die Verkleidung und den
Rahmen klemmen.

Viele Grüße
Frank