[linux-l] home automation und oss

Sean Mitchell mitchese at gmail.com
Mi Jan 24 22:30:18 CET 2018

Wie sieht's aus mit HomeAssitant? Ich denke es kommt darauf an in welche
Sprache man am besten vertraut ist, weil OpenHAB/HomeAssistant/FHEM sind
alle sehr ähnlich (zumindest im Funktionen)

OpenHAB --> Java/XML
HomeAssistant --> Python/yaml
FHEM --> Perl

Home Assistant hat viele "Komponenten", was man anbinden kann:
https://home-assistant.io/components/

--

Sean Mitchell

Brunnenallee 6