[linux-l] Kassensystem

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Do Mai 24 12:31:16 CEST 2018

Hallo,
ein guter Freund quält sich in seinem Frisörladen mit einem Kassensystem
mit betriebswirtschaftlicher Software unter Windows herum, zudem
funktioniert es nur in einer Cloud. Verbunden mit der "Zuverlässigkeit"
seines O2-Anschlusses nerven ihn zahlreiche Ausfälle, und die Kompetenz
der Hotline treibt ihn in ...äh: schlechte Laune.

Gern möchte ich ihm helfen, kenne mich in dem Bereich aber nicht recht
aus. Aber vielleicht kann mir hier jemand ein System empfehlen, das
unbedingt offline und vorzugsweise unter Linux läuft. Kennt da wer was
empfehlenswertes?

                            Boris Kirkorowicz