[linux-l] Dokument ausdrucken

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Fr Dez 27 13:43:05 CET 2019

Kenne ich teilweise auch. Hier ist es ein HP über WLAN. Ansprechen von
anderem WLAN-Gerät geht nur, wenn man aus dem allg. Drahtlosnetz
rausgeht und sich mit dem Drucker direkt drahtlos verbindet. Diese
Funktion beim Drucker ausschalten, bringt aber null Erfolg. Dann kann
ich mich trotzdem nicht über das andere WLAN mit dem Drucker verbinden.
Aus dem LAN reagiert der Drucker nur, wenn man erst den Druckauftrag
sendet und dann den Drucker einschaltet.

Mit CUPS scheint es mir nicht direkt etwas zu tun zu haben.

Gruß Thomas