[linux-l] Bootproblem einer nagelneuen externen 1TB Festplatte

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mo Apr 27 20:16:24 CEST 2020

Hallo Friends,

ich habe hier ein Notebook eines Bekannten, ein Acer Aspire E17 E5-773G-56B1
Ich habe obige Festplatte mit Windows 10 angeschlossen und über F12 die
Festplatte angeklickt als Platte von wo
gebootet werden soll, nur leider macht das Notebook das nicht sondern
bootet von der eingebauten Festplatte
mit Debian 10.
Der Bekannte wollte gerne auf diese Art und Weise auch mal Windows
benutzen können.
Leider ist Virtualisierung mit dem Notebook auch nicht möglich.
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung parat wie ich das Problem
lösen kann
mit diesem Notebook?
Vielen Dank im voraus.
Gérard Bekhuis