[linux-l] Empfehlung für Scanner?

Frank Reker frank at reker.net
Mo Dez 14 16:51:44 CET 2020

Am So 13. Dez 2020 15:45 +0100 schrieb Volker Wysk via linux-l:
>Danke für den Tip! Ich bin jetzt auch bei einem HP angelangt, den ich
>voraussichtlich nehmen werde (ein Officejet Pro 7720 Wide). Kann kein
>Duplex-Scannen, ist aber billig. Bin aber noch am Suchen und Vergleichen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Duplex-Einheiten fuer Flachbettscanner
i.d.R. sehr langsam sind. Deshalb lege ich den Stapel einfach zweimal auf.
Die Vorderseite nummeriere ich von 1 bis n (in 2er Schritten durch) und die
Rueckseite von n+1 bis 2. Anschliessend kann man das ganze dann nach pdf
konvertieren. Habe mir ein Shellscript geschrieben das zu automatisieren.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker