[linux-l] ThinkPad T 61 zu vergeben

Kareen Vieweg kareen.vieweg at posteo.de
So Dez 27 14:12:24 CET 2020

Hallo,

ich habe ein ThinkPad T61 zu vergeben, das nicht richtig funktioniert,
weil es zwar angeht, aber keinen Bildschirm mehr anzeigt. Dass die
Batterie gering ist, wird aber z.B. per Ton und blinkende Lampe noch
mitgeteilt. So ganz hin sein, kann er also in meinen Augen noch nicht.

Ich selbst hatte den Lenovo von einem Kumpel bekommen, Linux Mint
installiert und ihn dann meiner Mama gegeben. Als er nicht mehr wie
gewohnt funktionierte, brachte sie ihn zur Mediamarkt-Reparatur. Die
haben wohl einen Grafikkartenfehler entdeckt, den aber aus Kostengründen
nicht behoben. Kurz vorher ist er wohl oft auch nicht mehr ordentlich
heruntergefahren. Mehr weiß ich allerdings auch nicht, da ich nicht vor
Ort war und selbst nur rudimentäre Linuxkenntnisse habe.

Bevor wir ihn zum Schrottplatz bringen, wollte ich hier fragen, ob
jemand dafür Verwendung hat? Vielleicht zum Basteln oder nach einer
Reparatur zur Weitergabe an jemanden, der einen Computer braucht?

Viele Grüße

Kareen