[linux-l] Ubuntu login loop etc

samuli at gmx.eu samuli at gmx.eu
Mo Mai 25 11:40:59 CEST 2020

Hi,

ich benutze Ubuntu schon seit vielen Jahren auf verschiedenen Rechnern und bis jetzt konnte ich, auch als Laie, soweit alle Probleme selber lösen.

Ich habe auf meinem Dell XPS 13 9370 (2018) nach dem Update auf Ubuntu 18.04 ein login loop Problem bekommen.
Da ich das Gerät mit Ubuntu 16.04 als Betriebssystem von Dell bekommen habe, habe ich den Dell-Support kontaktiert. Die hatten mir folgendes vorgeschlagen "https://bobonmedicaldevicesoftware.com/blog/2018/08/04/ubuntu-18-04-upgrade-problem-resolutions/"
 und nach "sudo apt-get install nvidia-352" mit dem Ergebnis, dass jetzt im shell nur "PKCS#7 signature is not signed with a trusted key" läuft. Danach wollte/konnte der Support mir nicht mehr helfen und gab nur den Hinweis "google mal selber".

Wie könnte ich diese Probleme lösen?

Mit besten Grüßen
Samuli