[linux-l] VLC saugt 6GB über Nacht

Arnd H. Fricke listen at strictly-html.de
Fr Apr 30 14:55:32 CEST 2021

Hallo Welt,

ich sehe Ihr besprecht auch Android-Themen, ich hoffe dies ist nicht zu
weit OT.

Ich habe grad ein übles Problem.

Gestern unterwegs mit dem VLC auf meinem Android-Smartphone Musik
gehört. Kein Stream, nur lokale Musikdateien. Habe mit dem Gerät auch
nie gestreamt. Dann auf Pause gedrückt und beiseite gelegt.

Am nächsten Morgen hatte VLC ca. 6 GB an Mobildaten verbraucht. Nicht
erkennbar, womit.

Eine Katastrophe, das wird eine Telefonrechnung von mehreren Tausend €.
Ich muss bei O2 um Kulanz betteln, denn das würde an meine Ersparnisse
gehen.

Kann das ein Bug sein? Dass der VLC-Prozess irgendwie ausgerastet ist
und wild Daten gesaugt? Auch der Akku war komplett runter.

Jemand hier schon mal sowas gehabt?

Danke und Gruß

Arnd