[linux-l] Wie das sqlitebrowser-Fensterlayout passend zur bearbeiteten Datei permanent machen?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Di Aug 17 21:11:12 CEST 2021

Hallo BeLUG,
[Debian 11 stable Xfce]
Nach Aufruf des Programms sqlitebrowser stable,now 3.12.1-2 amd64 und
Laden meiner gewünschten Datei schiebe ich mir die das Layout im
sqlitebrowser-Fenster so zurecht, daß ich die gewünschten Spalten der
Tabelle gut im sqlitebrowser-Fenster sehen kann. Ich bearbeite die
Tabelle. Zum Schluß speichere ich die bearbeitete Datei und Tabelle und
schließe das Programm.
Wenn ich später dieselbe Datei erneut im sqlitebrowser aufrufe, stellt
der sqlitebrowser das Layout seines Fensters nicht so wieder her, wie
ich es bei der letzten Sitzung mit dieser Datei verlassen hatte.
Ich muß mir das Layout erneut zurechtrücken. Das kostet zusätzliche
Arbeitszeit und -kraft.
Wie kann man die einsparen oder zumindest minimieren?
Ich möchte anmerken, daß ich Xfce_4.16 verwende, aber sqlitebrowser ein
KDE-Programm ist.

Gruß

PGP-Fingerabdruck: 3419 7611 0F1E D429 2911 D5D7 9CAD 3BF1 3FFD FD6B