[linux-l] OT: CWA und Schnelltests

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sa Mai 22 09:47:02 CEST 2021

Hier kommt die "Auflösung":

1. Der "Zeitversatz" von 1 Stunde geht auf meine Kappe:
    Ich hatte wohl tatsächlich eine Stunde vorher gebucht, die
    Email zur Buchungsbestätigung war schon gelöscht und meine
    Erinnerung falsch.

2. Der weitere (minimale) Versatz zwischen in der CWA abgegebenen
    Testzeit und tatsächlicher Uhrzeit des Tests erklärt sich nach
    Info des Dienstleisters dadurch, "dass man an die CWA den
    Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung übersenden muss, und diese
    nicht mehr aktualisieren kann.... Die Detecon (Hersteller der CWA)
    arbeitet daran, dass man hier eine aktualisierte Zeit senden kann."

Michael