[linux-l] LVM und Verschlüsselung

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Jan 3 02:11:19 CET 2008

Hi!

Ich hatte bei der Debian-Installation Verschlüsseltes Datei-System auf LVM
ausgewählt. Soweit - so gut. Jetzt habe ich eine weitere Festplatte mit dem
Tool system-config-lvm zum LV hinzugefügt. Auch alles soweit so gut. Jetzt
frage ich mich aber ob das als verschlüsseltes ext2 läuft oder
unverschlüsselt. Wie finde ich das denn raus. Mit  system-config-lvm kann man
das nicht zweifelsfrei erkennen. Wenn ich ubuntu im Live-Modus starte, kann
ich die LV's nicht erreichen, aber ob das jetzt der ultimative Test

Gruß

Olaf