[linux-l] Frage zu Kontact

Wolfgang Pühl w.puehl at t-online.de
Di Jan 8 10:25:25 CET 2008

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Irgendetwas sperrt meine Adressenliste in Kontakt. Jedesmal wenn ich Adressen
ändern oder löschen will kommt ein Fehlerfenster:

Ressource "/home/wp/.kde/share/apps/kabc/std.vcf" gesperrt durch Programm ""

Jetzt habe ich nach erfolgreichem Export von std.vcf diese umbenannt, dadurch
eine neue leere Datei erzeugt, aber auch in dieser sind  die Adressen
gesperrt, was einen Re-Import unmöglich macht. Unlock(2) tuts auch nicht. Ich
verwende  KontactVersion 1.0.2 mit KDE-Adressbuch Version 3.3.2

Was kann ich tun?

Wolfgang