[linux-l] Backupmedium

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Jan 18 01:59:44 CET 2008

On Thu, 17 Jan 2008, Volker Grabsch wrote:

> Vielleicht klärt uns der OP hierüber noch auf.

Z.B. brauchst Du fürs Finanzamt Dokumente für x (downunder 7) Jahre.

Ich arbeite bei Lonelyplanet, da fallen jede Menge Bilder an (um Bilder
ging es am Anfang des Threads, wenn ich mich nicht irre).

Aus Copyrightgründen (und wenn es nur ums Nachprüfen bei Streitfällen
geht) müssen die Daten hier praktisch für die Unendlichkeit aufbewahrt
werden (als weltweit arbeitendes Unternehmen müssen wir auf alles
vorbereitet sein, und USA-Copyright schützt sie für 70 Jahre, wenn ich
mich nicht irre).

Die EU hat ihre eigene abstruse Gesetzgebung.. (Gott sei Dank muß ich mich
wenigstens um lonelyplanet.de nicht kümmern, dem Hörensagen nach müßt Ihr
bald alle Apachelogs für ein halbes Jahr aufheben??)

Es gibt viele rechtliche Gründe, um Daten speichern zu _müssen_. Seufz.

Gruß
Peter