[linux-l] Backupmedium

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Jan 20 10:59:47 CET 2008

Hallo,

Am 20.01.2008 01:48 schrieb Steffen Dettmer:
> In einem Netz kann man immerhin theoretisch intern umspeichern.

professionelle Archive kennen dafür die Funktion Refreshing o.s.ä., aber
das dürften ziemlich teure Lösungen sein. Produktnamen kann ich dafür
nicht nennen, ich habe es mir nur einmal bei einem großen Handelshaus so
erklären lassen: dort würden intern in den Plattenschränken die Daten
ständig fortlaufend umkopiert, bei den Bandsicherungsautomaten im
zwei-Jahres-Rhythmus. Dies sollte sich auch in Scripten abfackeln lassen.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.