[linux-l] Problem Webseitenaufbau auf Server langsam

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Mi Jan 30 21:43:51 CET 2008

Hallo Thomas,

> Dann beschränke deinen Apache auf 10 Threads und ein Keep-Alive-Time
> der
> HTTP-Verbindung von zwei Sekunden.
> Das sind Erfahrungswerte, richtig Ahnung habe ich davon nämlich nicht.

Ok nur leider finde ich nicht die richtige Datei wo ich das Konfigurieren
kann, auch google half mir nicht genau weiter eben auch wegen Confixx.
Kannst Du mir einen Tipp geben?

> Wenn wieder der Fehler auftritt, guck nochmal free an und sämtliche
> Logs
> vom Apache und vom System. Da steht dann oft drin, dass ein Client
> abgestürzt ist.

Die logs vom Apache habe ich mir angesehen aber nicht feststellen können,
dass irgendetwas abgestürzt ist. Free werde ich dann noch einmal testen,
denke aber, dass der freie Arbeitsspeicher gegen 0 gehen wird. Wie gesagt
ich hatte nen kleines Script geschrieben, welches die Auslastung vom Server
prüft und die lag bei 122% in einem solchen Fall ist doch meist immer der
Arbeitsspeicher voll, oder?

> Confixx
> Findest du die Konfiguration, die ich meine? Confixx-Handbuch?

Nein...das Confixx Handbuch gibt da leider auch nix her...ich kenne zwar die
conf's so weit recht gut, wüßte aber nicht wo ich die Zeilen Code von Dir
eintragen sollte. Die httpd.conf ist das aber nicht, oder?

> Richtige Admins benutzen kein Confixx, stimmt. Harte Kerle brauchen
> eine
> Bash und sonst nichts.

Ok ich bin halt kein harter ;) zudem: nen Teil ist wohl auch Bequemlichkeit,
obwohl die Bequemlichkeit mich manches mal einiges an Nerven kostet. Habe
auch schon überlegt auf Plesk umzusteigen, habe aber mitbekommen, dass es da
wohl auch noch mehr Probleme gibt!?

So was kenne ich auch von Sun ;)

In diesem Sinne.

Viele Grüße