[linux-l] Verteilte Versionskontrollen zuerst lernen?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mo Mär 15 18:03:59 CET 2010

Am Montag 15 März 2010 17:46:29 schrieb Thomas Schmidt:
> Wobei es vielleicht gar nicht blöd wäre. SVN als Ersatz für einen
> Fileserver mit Snapshotfunktion? Also als Arme-Leute-ZFS/NTFS? Dann kann
> man wenigstens mit seinem Dateimanager darauf zugreifen ohne es vom
> Client um die Ohren gehauen zu bekommen. Und es gibt keine wild
> gewordenen Lockfiles, die einem die Working Copy blockieren.

Es gibt nur ein Nachteil. Im Grunde verhält sich SVN+WebDAV so wie ein Wiki.
Das Problem ist nur, wenn User anfangen ihrer Urlaus-Videos zu speichern. Und
das dann noch in 20 Versionen. Da ist die Platte raz-faz voll. Und du kannst
nicht einfach sagen: Alle Versionen älter als 9 Monate wegwerfen. Bei Git
könntest du 15 Versionen zu einem Commit "zusammenziehen", aber nicht bei SVN,
wenn ich nicht irre...

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):