[linux-l] Verteilte Versionskontrollen zuerst lernen?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Mär 16 21:24:08 CET 2010

Hi!

Am Dienstag 16 März 2010 20:45:16 schrieb Andreas Roehler:
> ich habe eine Weile gebraucht, um das System check-in, check-out, Sperren
>  der Version etc. zu begreifen. Nicht weil es an sich kompliziert wäre. Vor
>  allem, weil es zu einem Zeitpunkt benötigt wird, da der Kopf mit anderen
>  Dingen voll ist.
>
> DVC sind grundsätzlich komplexer, falls es ums D geht.

Also zum sperren von Dateien, brauche ich kein Versionskontrollprogramm. Das
ist keine akzeptable Lösung. Dann kann ich auch gleich wieder mit Lochkarten
anfangen und die per Brieftauben austauschen.

Effektives und schnelles programmieren im Team funktioniert nur, wenn man
parallel arbeitet und arbeiten kann. Das wäre gerade so, als wenn die Ampeln
so geschaltet wären, das eine Straße oder Stadtbezirk immer nur für ein Auto
frei geschaltet wird, mit es keine Zusammenstöße gibt.

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):