[linux-l] Verteilte Versionskontrollen zuerst lernen?

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Mär 20 00:41:36 CET 2010

Hallo,

On Fri, Mar 19, 2010 at 10:34:08AM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:
> [...]

[...]
> CVS war einfach lange /gut genug/ und hat das vorherrschende
> Entwicklungsmodell prima unterstütze.

Nicht wirklich... Jeder wusste, dass CVS in nicht-trivialen Situationen
komplett versagt.

Ich würde eher eine Erklärung bei der Gruppendynamik suchen: Den meisten
war wahrscheinlich einfach nicht so richtig bewusst, dass wirklich
wesentliche Verbesserungen möglich sind... Nur wenige Unerschrockene
haben es trotzdem versucht; und erst als die Ergebnisse langsam sichtbar
wurden, und man verschiedene Ansätze vergleichen konnte, haben mehr
Leute angefangen, sich über das Thema Gedanken zu machen...

Finde ich aber trotzdem erstaunlich, dass es so eine lange Vorlaufzeit
gebraucht hat.

-Olaf-