linux-l: apmd Probleme

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Dez 11 09:55:47 CET 1997

On Thu, 11 Dec 1997, Dirk Wunderlich wrote:

> richtig, diesen Chip habe ich...

Hallo Schicksalsgefaehrte ;-)

> hmm, ich kann mich nicht erinnern, solch eine Option aktiviert zu
> haben (ist auch schon ein Weilchen her) und wie gesagt, die Probleme
> hatte ich vorher ja nicht...

Hattest Du nicht gerade geschrieben, Du haettest Dir erst juengst einen
Kernel mit apm gemacht? Das ist eine (Kernel) apm Funktion/Option.

> hmm es scheint also der apmd noch etwas buggy zu sein...

Nee, glaub ich nicht - zumindest bei mir nicht (Highscreen LeBook). Im
Help zur Kernelconfiguration stehen ja auch diverse Hinweise, dass
Fehl(/Nicht-)funktionen an mangelnder Bios-Unterstuetzung liegen. Mein
Notebook schaltet sich auch schon mal ab, ohne dass es mich
piepsenderweise gewarnt hat. Das hat mit Linux sicher nix zu tun.

Tschau,

Peter
 | 033762/77-452 : 030/2093-7812 : http://sugra.desy.de/user/weyers/ |