linux-l: apmd Probleme

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Do Dez 11 20:24:42 CET 1997

Am Thu, 11 Dec 1997 09:55:47 +0100 (MET), kam folgendes bei mir an:

> Hattest Du nicht gerade geschrieben, Du haettest Dir erst juengst einen
> Kernel mit apm gemacht? Das ist eine (Kernel) apm Funktion/Option.
<kleinlaut> ähh, dann habe ich das wohl übersehen </kleinlaut>
werde heute abend gleich nochmal nachschauen und evtl noch mal neu
übersetzen...

> Nee, glaub ich nicht - zumindest bei mir nicht (Highscreen LeBook). Im
> Help zur Kernelconfiguration stehen ja auch diverse Hinweise, dass
> Fehl(/Nicht-)funktionen an mangelnder Bios-Unterstuetzung liegen.
hmm, wenn's am bios liegt, könnte man ja mal nach 'nem update
suchen... Was hat denn du für eins?

jedenfalls kann ich bis jetzt keine wesentlichen Vorteile des apmd
erkennen :-( wenn ich nicht einmal den Batteriezustand erfahre - in
den Standby modus kann ich auch ohne apmd schalten...

und tschuess,

Dirk Wunderlich

http://www2.rz.hu-berlin.de/~h0444xbd/index.html